Dresden und Umgebung

Cooler Spielplatz in Freital: Burgkania

Falls wer noch einen coolen Spielplatz sucht, der ist beim Burgkania in Freital (gleich neben dem Schloss Burgk) genau richtig. Freital liegt nur ein paar Minuten von Dresden entfernt.

Auf den Elternparkplätzen können die Kinder die Eltern abladen und in Ruhe spielen gehen 😬
Und auch cool: auf vielen Tischen und Bänken kann man gleich noch herrlich picknicken in größerer Runde.
Parkplätze gibts direkt davor und der Spielplatz ist umzäunt und nicht neben einer Straße. 👍
Beim Schloss nebenan gibts auch ein Café. ☕️ Schaut auch mal bei den Veranstaltungen auf der Webseite vom Schloss vorbei.

Nur ein paar Minuten zu Fuß ist Oskarshausen entfernt. Oder es lässt sich super mit einem Besuch vom Hains oder dem Rabenauer Grund kombinieren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.