Kulinarisches

Weiße/helle Glühweine im Geschmackstest

Im Dezember haben wir und unsere besten Freunde es nach wochenlanger harter Arbeit 💪🏻endlich geschafft und 17 helle Glühweine getestet. 😊Als Ziel: nicht wieder jedes Jahr überlegen zu müssen, welchen Glühwein man am besten fand.
Bewertet wurden Geruch, Alkoholgeschmack und Süße. Zusammenfassend konnten 5 Sterne ⭐️ vergeben werden.

Die erstellte Vorlage könnt ihr unten im Beitrag downloaden


Wir wissen, dass Geschmäcker sehr verschieden sind. Wir suchten einen süßlichen, nicht zu süßen und einen nicht allzu stark nach Alkohol schmeckenden, leicht fruchtigen hellen Glühwein. Und auch, wenn es bei dem ein oder anderen Glühwein unterschiedliche Meinungen gab, so sind doch ein paar bei allen gut angekommen. Und, die Glühweine sollten, wenn möglich, in normalen Supermärkten zu bekommen sein.

Ergebnis:

4-5 von 5 möglichen Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
-Kunzmann Weinkellerei Glühwein aus Bio Weißwein (5)
-Kunzmann Weinkellerei Glüh Rose (12)
-Dresdner Striezel Weiße Traube (1)
-Sachsenobst Sanddorn Bratapfel (10)
-Wackerbarth Weiß&Heiß (teuerster) (11)
-Winzer Glühwein weiß (Aldi) (17)
-Gerstacker Nürnberger Glühwein (schmeckt sehr wie Honigwein) (14)

3 von möglichen 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️
-Sachsenobst Fruchtglühwein Hot Caipi (2)
-Karls Omas Bratapfel (3)
-Hoflößnitz Weißer Glühwein (4)
-Linke Fruchtsäfte Apfelglühwein (13)
-Bio Winzerglühwein weiß (Lidl, war überall ausverkauft, hat uns aber nicht so überzeugt) (15)
-Bio Glühender Rose Cabernet Sauvignon (9)
-Deutscher Winzerglühwein nach Omas Rezept (7)
-Hammel&Cie Glühwein weiß Liquid+Love Edition (8)

Unter 3 Sternen von möglichen 5 Sternen⭐️⭐️
-Oese Glühwein weiß Bacchus (16)
-Deutsches Erzeugnis Winzerglühwein (6)

One Comment

  • H.S.

    Dann werde ich bei der nächsten Gelegenheit den Dresdner Striezel Weiße Traube testen. Auch die Flasche finde ich wegen ihres einmal anderen Designs nicht schlecht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.